App welche mir am Tag 1 Stunde Instagram-Zeit gibt?

2 Antworten

In meinem Android-Handy (OnePlus) gibt es in den Einstellungen die Option "Digital Wellbeing", unter der ich Timer für Apps festlegen kann.

Dort steht:

Für die meisten Apps kannst du Timer für deren tägliche Nutzung einrichten. Nach Ablauf des App-Timers wird die App für den Rest des Tages pausiert.

Ich denke, das ist genau das, was du suchst. Vielleicht hat dein Handy diese Funktion ja auch.

Schau Dir mal „Bildschirmzeit“ in iOS an. Das ist eine fest eingebaute Funktion des Betriebssystems.

Anonym062011
Fragesteller

Danke, hab leider ein Android-Handy.
Müsste das nochmal ergänzen.

Waldmensch70  11.04.2022, 13:20
@germanils
Habe "Android" und "Bildschirmzeit" als Themen ergänzt.

Interessehalber eine Frage dazu:

Was sind denn „Themen“ unter Android? Ich kenne unter dem Begriff „Themes“ eigentlich nur irgendwelche „Optik-Pakete“, damit etwas anders aussieht als im Standard.

In iOS ist „Bildschirmzeit“ so etwas wie eine im Betriebssystem eingebaute, erweiterte/verbesserte Kindersicherung in der man viele Dinge vorgeben kann: Was auf dem Gerät gemacht werden darf, wie lange pro Tag etc.

Waldmensch70  12.04.2022, 09:50
@germanils
Habe "Android" und "Bildschirmzeit" als Themen ergänzt.

ERGÄNZUNG:

Ach, klar, natürlich.

Du meinst hier auf der Webseite die Themen-Stichworte.

Danke, da habe ich in meinem vorherigen Kommentar auf dem Schlauch gestanden und den komplett anders verstanden.

Ich dachte, Du hättest auf (D)einem Android-Gerät irgen ein "Thema" ("Theme") installiert, das Dir die entsprechenden Funktionen von "Bildschirmzeit" (so wie auf iOS) zur Verfügung stellt. Und da war ich verwundert, wie das geht… 🤦‍♂️