Amazon App - Warum haben manche eine anderes App-Design?

4 Antworten

Amazon stellt das neuste App-Update zunächst einer kleinen Usergruppe zur Verfügung, sozusagen als Live-Test. :)

Funktioniert die aktuelle Version gut, bekommen sie alle Nutzer.

LG Savix

Timmet64
Fragesteller

Das habe ich auch erst gedacht. Wir nutzen aber alle die gleiche Versions (zurzeit die version 20.6.0.100 Build 18.0.41930.0)

Timmet64
Fragesteller
@PhantomLeben

Laut Play Store steht 20.5 aber in der App selbst steht halt 20.6

Version (zb.) 0.00 und 0.01...

Timmet64
Fragesteller

Die Aktuellste 20.6.0.100 Build 18.0.41930.0

Aluhutglueht  20.03.2020, 23:24
@Timmet64

Komisch dass du eine 20.6 hast, obwohl im Playstore erst eine 20.5 zu finden ist.

Bei mir ist es blau. Vielleicht ist das Blaue bei iPhone und das Grüne bei Schrottdroid?

Timmet64
Fragesteller

Wie bereits gesagt, nutzen wir alle Android-Handys. Es hat also nix damit zu tun.

Also ich habe hier gerade 5 Android Geräte, und auf allen Geräten ist die App Dunkel!

Wenn man mal so nach der Amazon App googelt, so findet man eigentlich nur Bilder von ~ 2018, in denen die App mal eine andere Farbe hatte.

Habt ihr denn auch alle das gleiche Handy? Wenn nein, könnte es vielleicht dennoch vom Handy irgendwo abhängig sein.

Wobei ich auch nicht wirklich verstehe, warum dir dieses "blau" so wichtig ist.

Aluhutglueht  21.03.2020, 02:05

So, ich habe jetzt mal den Dark Mode deaktiviert, und siehe da, nach 3 Stunden, vielleicht auch schon früher, ist die App auch blau oben.

Hängt also mit dem Dark Mode zusammen.

Timmet64
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ist aber schon seltsam, wenn das Design von Amazon durch den Dark Mode heller wird...

Aluhutglueht  21.03.2020, 15:12
@Timmet64

Maybe ist dein Smartphone halt einfach sche*ße! 🙃

Im Ernst ... kann tatsächlich sein, dass es vom Gerät abhängig ist.

Bei meinem Tablet und den anderen Geräten ist es nach wie vor dunkel.

Aber es gibt wahrlich wichtigeres als dass eine App die Farbe wechselt.