App Quelle Zulassen wie?

Waldmensch70  17.12.2022, 19:03
wo lasse ich Programm Quellen die nicht speziell im App Store von Microsoft vorhanden sind zu?

Was meinst Du mit der Frage? Sie ist unverständlich. Wo willst Du etwas "zulassen"?

Mattrox5
Fragesteller

Ich möchte die exe Datei starten, das Windows 11 System blockiert die File Zilla exe für den Installationsprozess wenn ich dem folge öffnet dieser mir Einstellung und den Punkt App

2 Antworten

Ich würde dir ja gerne helfen. Aber irgendwie bekomme ich nicht zusammen, was das Problem nun genau ist.

Auf meine nachfrage schreibst Du:

Ich möchte die exe Datei starten, das Windows 11 System blockiert die File Zilla exe für den Installationsprozess wenn ich dem folge öffnet dieser mir Einstellung und den Punkt App

Kannst Du das nicht in verständlichen, vollständigen, einzelnen Sätzen schreiben?

  • Die möchtest "die" EXE-Datei starten. OK. Aber welche denn genau? Was ist das genau für eine EXE und wo stammt sie her?
  • Windows 11 blockiert die FileZilla.exe für den Installationsprozeß… Ist das die EXE-Datei die Du startest aus dem ersten Punkt (deren Namen Du nicht nennst)? Und wie "blockiert" Win 11 das? Was gibt es genau als Meldung aus?
  • Wenn Du "dem" folgst… Wem? Und wie genau "folgst" Du dem? Was genau steht da, was klickst Du an...
  • Öffnet Dir "dieser" den Punkt "App" in den Einstellungen… Aha. Wer ist "dieser" und was wird Dir in dem betreffenden Punkt in den Einstellungen genau gesagt / angeboten?

Du musst schon genau schreiben was da passiert. So wird das nichts. Du beziehst Dich laufend auf Dinge ("dem", "dieser", …) die Du nicht genau benennst.

Pech es dabei sein und es belassen.

MS schreibt dir vor was du zu tun und zu lassen hast auf der Kiste. Das ist der Nachteil bei MS Windoof 11, Leute wollen es nicht verstehen oder Kapieren, setzen Scheuklappen auf und sind Beratungsressistent. Mit einer Linux Distribution hättest du mit Filezilla zu 100% KEINE Probleme. Und müsstest kein Geld ausgeben ( ist kostenlos)

Nutze Filezilla unter Linux Mint Mate 21 , läuft absolut zuverlässig schnell und effizient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator