Wie erstellt man ein App Icon für eine Jimdo Homepage für iOS?

2 Antworten

Hab es herausgefunden, der HTML Code "<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="der-Link-von-deinem-Bild.png" />"

Der Fehler war nur der passende Link von meinem Bild, da ich den unter Jimdo nicht finden konnte. hab es aber nun doch gefunden.

Es ist egal wo ihr das Bild auf der Homepage anzeigt (auch möglich auf einer verstecken Unterseite). Wenn ihr dann im Ansicht-Modus seit, könnt ihr einen Rechtsklick auf das Bild machen und auf "Eigenschafen" gehen. Dort steht dann bei [Adresse (URL)] eurer Link, den ihr oben in den HTML Code einfügen müsst und unter Jimdo Einstellungen im "HEAD-Bereich" eintragen müsst.

 - (HTML, Homepage, Icon)

Hallo Dantschik92,

also das Vorgehen wäre wie folgt:

  1. App Icon erstellen (iOS8-Vorlage findest zu per Google Suche nach "iOS 8 App Icon Template")
  2. App Icon auf deinen Webspace hochladen (Pfad beachten)
  3. Im <Head> Bereich der HTML-Seiten ein paar Zeilen eintragen, um für iOS und Android das Icon verwenden zu können. Welche Zeilen für was zuständig sind, erklärt dieser Artikel: http://www.kylejlarson.com/blog/2013/adding-an-icon-for-iphone-ipad-android-to-your-website/ (Hier auch beachten, dass der Pfad stimmt)

Das war auch schon alles.

Viel Erfolg!

Dantschik92
Fragesteller

So in etwa (glaube ich) habe ich das schon versucht. Meine Englischkenntnisse sind nicht gerade der Bringer.

auf jeden fall habe ich das Problem, dass ich bei Jimdo, wenn ich ein Bild z.B. auf die Startseite lade, keinen genauen Pfad wo das Bild liegt. Weil einfach den link der Startseite einfügen ist ja falsch.

Dantschik92
Fragesteller
@Dantschik92

mein Problem war, dass ich den Link zum Bild nie finden konnte.

Link zum Bild: Rechtsklick aufs Bild => Eigenschaften => unter [Adresse(URL)] steht nun der Link zum Bild...