App zum Verwandeln von Green-Screen BILDERN zu PNGs (iOS)?

2 Antworten

Bei Videos würdest du das mit dem Chroma-Key machen, soweit die Videobearbeitungs-App so etwas hat. Bei Bildern würde dies zum Beispiel mit GIMP funktionieren. Gehe zuerst zu "Ebene" (Layer), von dort zu "Transparenz" und von dort zu "Alphakanal" hinzufügen. Wenn du jetzt das Grün herausschneidest, ist der Hintergrund dort transparent (durch kleine graue Karos ersichtlich), nicht weiß. Beim Exportieren natürlich darauf achten, dass der Alphakanal durch das Bildformat unterstützt wird, was bei PNG der Fall ist.

DetlefRuchatz  29.03.2018, 19:41

Bei Videoprogrammen mit Chroma-Key und mehreren Video-Spuren brauchst du deine Green-Screen-Bilder nicht extra als transparente Fotos zu sichern, sondern kannst das Grün vom Foto direkt im Videoprogramm entfernen - wie gesagt: mit dem Chroma-Key.

RageDan
Fragesteller

Das Problem  ist, das ich die Bilder ja eben als PNG in der Fotos App speichern möchte. Von dort importiere ich sie dann in Cute Cut, weil ich dort einfach mehr Optionen habe.
Weißt du wie das geht?

RageDan
Fragesteller

Giebts Gimb für iOS? Ich find das irgendwie nicht.

DetlefRuchatz  30.03.2018, 22:48
@RageDan

Falls nicht, nimm Photoshop oder etwas Vergleichbares. Photoshop gibt es für iOS auf jeden Fall und funktioniert dort genauso, wie ich es für GIMP beschrieben hatte.

Mit jeder bearbeitungs app die es gibt

RageDan
Fragesteller

Beispiel?

PussyEater445  29.03.2018, 19:17

umd bevor du fragst wie das in der app heißt, es heißt "Chroma Key"

RageDan
Fragesteller

Ok, funktioniert das auch für Fotos?
Und kann ich die PNGs auch als solche in der Eigenen Fotos App speichern, um sie dann beispielsweise in Cute Cut Pro einzufügen?

RageDan
Fragesteller

Ok, ich hab das versucht, aber es wird 1. nur ein Video und nicht ein Bild und 2. kein PNG, sondern anstatt des Tranzparentem Hintergrundes einfach ein Schwarzes Bild angezeigt. Weißt du wie ich das lösen kann?