Apostroph über c auf neuem Ausweis?

1 Antwort

Theoretisch waren all deine vorherigen Ausweise vom Grunde auf ungültig.

Ausweise werden auf Grundlage einer Personenstandsurkunde erstellt. Die Daten müssen also mit der der Geburtsurkunde etc. übereinstimmen. Tun Sie dies nicht, ist dein Ausweis ungültig.

Im Alltag wird das kaum eine Rolle spielen. Auch du selbst hast deinen Namen dein Leben lang falsch geschrieben. An deiner Stelle würde ich überall dort, wo es auffällt diese Korrektur mitteilen.

und ist das ein guter Grund um eine Namensänderung zu beantragen?

Selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung