Apostille USA?

2 Antworten

Wenn du eine Unterschriftsbeglaubigung von einem deutschen Notar erhältst, dann benötigst du natürlich keine Apostille mehr, denn es handelt sich dabei nicht um eine ausländische Urkunde.

Die Apostille wird nur benötigt, wenn eine US-Urkunde in Deutschland Verwendung finden soll.

Das erklärt Dir die Stelle/Behörde, die das beglaubigte Dokument von Dir fordert.

jessidarl
Fragesteller

Es ist eine Versicherung in den USA, die leider keinerlei email Adresse vermerkt haben.

Ich spreche leider nicht so gut englisch um das ich es am Telefon erklären und verstehen könnte.