Apostel-Geschichte 8?

2 Antworten

Es geht um die Geschichte in Apostel 8 26-40

Der "Beamte" liest im Buch Jesaja.

Wer war Jesaja? Ein Propheten. Der unter andern das kommen des Messias vorher gesagt hat.

Auch sein Leidensweg und Tot Jesus wir in Jesaja 53 beschrieben.

Als nun Philippus nach dem Sinn des Kapitel gefragt wurde. Konnte er ihm vom Leben, sterben und Auferstehung Jesus berichten.

Ob es sich bei diesem Philippus um den Jünger Jesus, mit dem Namen Philippus gehandelt hat läßt sich nicht eindeutig sagen.

Nachdem ich Dir schon so schön bei deinen Hausaufgaben helfe wäre es nett die 2 Kapitel Apostel 8 26-40 und Jesaja 53 lesen würdest. Auch wenn der Lehrer nachfragen Stell bist du darauf vorbereitet. 😉

Der Apostel Philippus wird von einem Engel beauftragt einem Eunuchen und Schatzmeister, der auf einer Wüstenstrasse fährt, zu folgen. Er lauft neben dem Wagen her und sieht den Mann die Buchrolle Jesaja lesen. "Verstehst du was du liest", fragt Philippus. "Nein, da steht was von es wird ihm das Leben genommen. Von wem? Von Jesaja oder wen andern?" - Darauf predigt ihm Philippus den getöteten und auferstanden Jesus Christus. -Sie sehen beide ein Gewässer und der Eunuch lässt sich taufen.