APL / Internetdose gesucht - Technikertermin?

dumbo77  14.03.2021, 17:44

Bei mir wird da nichts angezeigt bei dem Link.

failyx98
Fragesteller

Pardon, habe die Frage zur Bearbeitung eingesendet und die Bilder bei gutefrage hochgeladen

Telekomhilft  14.03.2021, 18:23

Hallo failyx98,

ist denn sicher, dass es dort noch einen Außen-APL gibt? Gibt es einen Hauswirtschafts- oder Technikraum?

Es grüßt Wiebke S.

failyx98
Fragesteller

Danke! Es gibt einen Raum mit Stromzählern, zu dem ich jedoch keinen Zugang habe. Ist es möglich, dass der APL einfach direkt unter der TAE sitzt? https://pasteboard.co/JSCp9An.jpg

Telekomhilft  14.03.2021, 20:51

Sieht gut aus, ja.

failyx98
Fragesteller

Super, vielen Dank für den schnellen Support! ♥️

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das rote ist der Außensensor der Heizung.

Das graue sieht eigentlich eher wie ein normaler Elektroverteiler (Aufputz) aus.

Aus dem Bauch heraus: Die haben beide nichts mit dem Telefonanschluss zu tun.

failyx98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ist es möglich, dass der APL direkt unter der TAE sitzt? Bild: https://pasteboard.co/JSCp9An.jpg

failyx98
Fragesteller
@failyx98

Nur der Vollständigkeit halber: der übermalte Kasten unter der TAE war der gesuchte APL!

Ich denke dass die Ehe im Keller eingebaut wurde

Die rote Dose sieht nach einem Thermofühler für eine Heizungsanlage aus. Die Firma Viessmann ist ein Heizungshersteller. Die graue Dose könnte die richtige sein, aber - Ohne Garantie!