Apfel essbar (bild)?

4 Antworten

Hallo,

Da sehe ich während des Fruchtwachstums entstandene Pick- oder Fressschäden durch Vögel oder Insekten an einem Apfel, die der Baum ziemlich gut geschafft hat, vom Rest der Frucht abzugrenzen. Ich persönlich hätte gar kein Problem damit, ich schneide meine Äpfel beim Essen mit dem Taschenmesser. Ich würde diesen genau durch diese Stellen teilen, und dann auf beiden Seiten von den erhaltenen Schnitzen eine dünne Scheiben mit den Schadstellen wegschneiden. Den großen Rest würde ich bedenkenlos essen.

Der kurze Stiel weist die Frucht als alte Sorte aus. Ich denke, sie wurde nicht im Supermarkt gekauft. Sie scheint eher flach als hoch gebaut zu sein und hat eine sternförmige Berostung in der Stielgrube. Ich habe mehrere Sorten im Kopf zu denen das passen könnte. Für einen konkreten Tipp reicht mir das aber nicht. Weißt du selbst Näheres? Kennst du den Baum, kannst vielleicht mehr Bilder von dieser oder anderen Früchten des Baumes auch aus anderen Perspektiven, von der Blütenseite oder durchgeschnitten liefern? Der Apfelfreund ist halt immer neugierig...

Der hat nur zwei Macken. Die kannst Du wegschneiden und ihn bedenkenlos essen.

Welche "Frage" ??

Aber "natürlich" - im wahrsten Sinne des Wortes !

Sei froh, - und dankbar - dass du diesen Apfel in der Hand halten darfst - anstatt eine (makellose) "Pink Lady" oder sonstwie eine hochglanzpolierte und mit Aroma besprühte Apfelsorte von irgendwoher...

Ich esse den Schorf von "meinen" Äpfeln mit - sowie den Stiel und das Kernhaus ! ;)

Aufschneiden und nachschauen, ob er einen Bewohner hat. 😅🤷‍♀️ Ansonsten kannst du die Stelle einfach wegschneiden. 🙈