Welches Obst mögt ihr, Apfel oder Birne?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Apfel 61%
Birne 39%

6 Antworten

Birne

Wieso entweder oder'?

Ich mag fast alle Früchte. Zählt man die Beeren dazu hab ich sicher an die 40 verschiedene Früchte im Eigenanbau.

Der Birne gebe ich nur daher den Vorzug, dass ich sie seltener zum essen bekomme als den Apfel. Ansonsten sind beide für mich etwas gleich wichtig und gleich gut.

Birne

Birne roh und als Schnaps

Apfel als Kuchen, Kompott, und Apfelpfannkuchen, und Apfelschorle.

Rohe Äpfel find ich zu garstig- gekochte oder gesüßte Birnen oder Birnen im Kuchen zu süß.

Apfelwein find ich ekelhaft. Mochte ich noch nie. Birnenwein hab ich noch nie gesehen.

Franky12345678  07.05.2019, 21:46

Genau umgekehrt ist es bei mir :D

Apfel

Beides, aber Äpfel lieber, weil sie besser schmecken, und mehr Nährstoffe enthalten.

Beides gerne, wenn’s ne gute Sorte ist.