Apartment gebucht für 2 Personen, mit 3 Schlafzimmer?

3 Antworten

Hallo,

da hier keiner den exakten Mietvertrag bzw. die bei Buchung bestätigten AGB kennt, kann dir keiner für deinen expliziten Fall eine rechtssichere Auskunft geben.

Es ist zumindest eher unüblich, dass Zimmer bei Unterbelegung verschlossen sind. Natürlich kann es theoretisch vertraglich geregelt sein, da man somit günstigere Angebote machen kann, weil ja Reinigungsaufwand gespart wird.

Lest euren Mietvertrag oder die AGB - da sollte es enthalten sein.

LG, Chris

Wenn im Vertrag oder im Katalog steht, dass es sich um ein Apartment mit drei Schlafzimmer handelt, müssen natürlich alle drei auch offen sein.

Durchaus aber möglich, dass das Apartment auch für mehr als zwei Personen vermietet wird und sich die Anzahl der geöffneten Schlafzimmer nach der Anzahl der Personen richtet...

Ihr habt das Apartment gebucht, also steht es euch auch uneingeschränkt zu.

safur  14.01.2022, 11:11

so sieht es aus

berlina76
Fragesteller

Vermieter kommt erst in ein paar Minuten. Wir hatten das Problem schonmal woanders, wo wir einfach Downgegradet wurden. Haben damals nur eine Nacht gemacht und uns was anderes gesucht.