Anzugknöpfe offen lassen?

4 Antworten

Generell werden beim Stehen und Gehen immer die Knöpfe geschlossen. Beim Sitzen werden sie geöffnet.

Bei einem einreihigen Anzug mit einem Knopf ist das klar, bei einem mit zwei Knöpfen ist es der obere Knopf, der zu sein muss. Bei einem Anzug mit drei Knöpfen schließt man die zwei oberen. Man schließt nie alle Knöpfe.

Ist der Anzug jedoch ein Zweireiher, dann werden alle Knöpfe stets geschlossen. Ganz verwegen kann man den untersten Knopf aber offen lassen.

geh weg mit deiner fliege. krawatte oder nix

Wenn Du den Anzug mit Hemd und Fliege trägst, sollten die Knöpfe schon geschlossen sein!