Frage von Davinator2012, 304

Anzug nicht anziehen?

Hi leute und zwar ohne lange zu reden. Meine Eltern zwingen mich (18) und meinen jüngeren Bruder (16) jeden Tag zu jeder Zeit und in der Schule oder sonst wo einen Anzug mit türkiser Krawatte zu tragen obwohl wir es nicht wollen aber sie sehen das nicht ein. Kann man dagegen irgendwas machen.

Antwort
von MarkusKapunkt, 185

Was für ceine Antwort wäre dir denn hier recht? Was soll man dir denn raten außer das Gespräch zu suchen? Sie dürfen euch beiden nicht mehr vorschreiben was ihr anzuziehen habt, erst recht nicht solche Kleidung, die für den Alltag eines Jugendlichen nicht angemessen ist. Damit werdet ihr ja sicher gemobbt... 

Also: wenn reden nicht hilft, einfach anziehen, was euch gefällt. Wenns dann Ärger gibt, wendet euch ans Jugendamt. Was eure Eltern machen, dürfen sie nicht.

Antwort
von diroda, 173

Dir andere Eltern suchen? Jemanden suchen, von dem deine Eltern einen Rat annehmen, der zwischen euch vermitteln kann. Erziehungsberatung vermittelt vom Jugendamt.

Antwort
von LiviaLovely, 121

Ich würde mich permanent weigern.

Antwort
von SoDoge, 150

Du bist volljährig, du brauchst also nicht Folge zu leisten. Du musst sie zu gar nichts überzeugen, mit 18 kannst du das selbst entscheiden und wenn du das nicht tragen willst, dann trage es eben nicht. Dein Bruder muss sich dem grundsätzlich fügen, aber wenn das alles wirklich so ist, solltest du ihn unterstützen, sodass auch er das nicht machen muss.


Antwort
von beangato, 140

Ziehs einfach nicht an - und Dein Bruder sollte es auch nicht tun.

Kommentar von Davinator2012 ,

Das schlimme ist im nachhinein nicht das wir es tragen müssen sondern das es im Partnerlook sein muss beide mit schwarzem Anzug mit türkiser Krawatte

Kommentar von beangato ,

Sorry, wenn ich das so sage: Das ist völlig hirnrissig.

Geht mal mit Euren Eltern ins Jugendamt - es muss ihnen mal von ausserhalb gesagt werden, dass es so nicht geht.

Ihr seid schließlich keine Puppen.

Antwort
von JonasF55, 119

und was ist wenn ihr einfach etwas anderes anzieht? Dagegen können sie ja wohl schlecht etwas tun!

Seit wann müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?

Antwort
von Nele2o17, 155

Du bist 18, niemand sollte dir vorschreiben was du anziehst.

Zieh die Kleidung an, in der du dich wohl fühlst.

Kommentar von Davinator2012 ,

Das isses ja ich hab den das schon 100 mal gesagt aber sie wollen es so

Kommentar von Nele2o17 ,

und was passiert wenn du dich weigerst?

Antwort
von doorgunner2013, 146

Ihr seid 16 und 18. Macht euren Eltern klar das Ihr das nicht wollt. Setzt euch mal durch.

Kommentar von Davinator2012 ,

Ach nein darauf sind wir noch nicht gekommen

Kommentar von doorgunner2013 ,

Was ist daran so schwer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten