Anzug in der Schule(11. Klasse)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich persönlich finde eine Anzugshose und eine Sakko overdressed. Zum einen habe ich noch nie einen Schüler in meiner Schule gesehen, der im kompletten Anzug gekommen ist, zum anderen ist es einfach nicht mein Stil.

Dennoch musst du dich in deiner Kleidung wohlfühlen und wenn das in deinem Fall ein Anzug ist, dann spielen andere Meinungen keine Rolle. Trage was du möchtest und lege keinen Wert auf anderleuts Meinung oder Kommentare.

Zumal die Kleidung alleine den "Status" eines 'Strebers' nicht ausmacht.

Lg Lfy

Kommt drauf an was das für ein Anzug ist, es gibt ja durchaus welche die in den Casualbereich fallen. In der Theorie kann man sowas bestimmt machen, in der Praxis würden viele Mitschüler das vermutlich übertrieben finden. Hat sicherlich auch damit zu tun wo du zur Schule gehst und mit wem du so zusammen bist.

Ich persönlich muss bei Sakkos in der Schule ja sofort an die Jungs in diversen High School Manga denken l0l

Total overdressed. Wenn du das so auch später im Beruf weiter hältst kann dir das echte Steine in den Weg legen.

Elizabeth2  15.07.2016, 15:30

Also bitte, das kommt ja wohl drauf an, wo du arbeiten willst. In vielen GB ist sowas üblich, denke nur mal an das weite Feld des Bankwesens und an die oberen Führungskräfte der großen Firmen. Zun letzteren muss man erstmal hinkommen, zum ersteren(Bank) wird es schon in der Ausbildung gerne gesehen, wenn nciht sogar vorgeschrieben. Das weiß ich nun nicht. Aber gehe mal in die Bank. Die sind alle top gepflegt.

Almalexian  15.07.2016, 15:32
@Elizabeth2

Deswegen sagte ich kann, nicht muss. Es gibt einige wenige Berufe wo bereits am Anfang ein Anzug erwartet wird, aber bei vielen anderen stößt man die Bosse damit vor den Kopf indem man sich als Frischling so wie sie kleidet, statt ordentlich mit Business-Hemd. Letzteres ist nicht weniger gepflegt, aber ein Anzug strahlt erheblich mehr Autorität aus.

Ist doch klasse, wenn du zu deinem Stil so stehst. In dem Sinne von Overdressed würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Ruf ist eh runiert, das schreibst du selber, also kannst du bei deinem Stil bleiben. Das wünsche ich dir. Wäre irgendwie schön, wenn dein Kleiderstil und dein Ruf auch widerspiegelt, dass du wirklich was drauf hast. Schön wäre es, wenn du als sog Streber deine Hausaufgaben abgibst auch mal, dein Wissen teilst usw. So eine hatten wir in der Klasse, voll der Streber(in), aber die war sich fürs abgeben und solche Sachen nicht zu schade. Das haben wir alle respektiert und die war daher durchaus beliebt.

Naja letztenendes musst Du Dich wohl darin fühlen wie andere darüber denken sollte da erstmal zweitrangig sein. Kann man auch casual tragen wenn Du unter dem Sakko nur ein shirt trägst: Mir gefällts aber ist so vieles halt ne Geschmackssache.

LG