Anzug farben im Krankenhaus

7 Antworten

Ich glaub die eine Farbe ist für Patienten bei denen ein hohes Infektionsrisko besteht, die Farben sind nur unterschiedlich damit die in der Reinigung wissen wie sie sie die Sachen reinigen müssen.

Die Farbe! Es kann jedes Krankenhaus für sich entscheiden welche Kleiderordnung festgelegt wird. Allgemein ist weiß auf Station angesagt, weil da Verschmutzungen am schnellsten auffallen.

In einem Bericht über die Charite wurde erklärt warum die Bleischürzen im Schockraum knatsch bunt sind - weil dann sofort auffällt wenn einer ohne rumläuft! ;)

Chirurgen sind Handwerker

das kann von krankenhaus zu krankenhaus etwas variieren.

diese blaue kleidung oder auch andere farbliche kleidung ist die bereichskleidung...

meist wird blau oder grün im chirurgischen bereich (op-kleidung) verwendet.

es gibt bereichskleidung für intensivstation, op-bereich, für die notaufnahme usw. also für "sensible" bereiche, die keimarm/steril sein sollen

Blaue habe ich noch nicht gesehen aber die grünen sind für die Chirurgie!