Anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inkognito-Frage,

du kannst eine Anzeige aufgeben, keine Frage! So ist es aktenkundig. Und wer weiß: Vielleicht liegen ja bereits mehrere Anzeigen vor.

Ich kann dir aber wärmstens empfehlen einfach mal die Polizei anzurufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit machen dürfen. Der Beamte berät dich dann auch wo du die Anzeige aufgeben kannst und worauf du zu achten hast.

Als Nächstes möchte ich dir vorschlagen dich an den Tierschutz zu wenden.
Unkastrierte, ungechipte sowie Katzen ohne Kennzeichnung werden dann eingefangen, kastriert und an Ort und Stelle wieder ausgesetzt.

Auch gibt es viele Tierschützer die in Orten herumfahren, die dort bereits bekannt sind und sich des Themas annehmen, Kontakt zu diesem Tierhalter herstellen und Überzeugungsarbeit leisten.

Zudem gilt in vielen Gemeinden und Städten in Deutschland Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen im ungesicherten Freigang.

Liste GEMEINDEN MIT EINER KASTRATIONSPFLICHT FÜR KATZEN LinkKlickHier

Somit könnte man diese Katzen auch als "halterlose Streuner" ansehen und diese Katzen werden definitiv eingefangen und kastriert sowie gekennzeichnet.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
DaLiLeoMishu  03.04.2024, 13:17

Ich danke dir wirklich sehr für den gelben Stern! :-)

Du kannst es dem Ordnungsamt melden und diese werden das dann Kontrollieren und dafür sorgen das er die Katzen kastrieren lässt ggf. auch dafür sorgen das er eine Strafe bekommt, wenn es in eurem Ort die Kastrationspflicht gilt.