Anzeige wegen Knuddel?

4 Antworten

Man darf auf jeden Fall nicht einfach so fremde Bilder nehmen und diese als eigene hochladen oder ausgeben. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Leute zum Narren halten ist noch keine Straftat. Das ist auch nicht so schlimm-

Allerdings geben sich bei solche Seiten Menschen oft nicht als das aus was sie wirklich sind und so einige wollen von Mädchen manchmal auch Jungen viel mehr als sie nur etwas zum Narren halten. Dabei müssen das nicht mal Pädohile sein. Oft geht Gewalt auch seelische gegen Kinder nicht von Pädophilen aus sondern von Menschen mit"normaler "sexueller Neigung Kann auch von Pädpphilen kommen muss aber nicht. Das ist dann natürlich schon eine Straftat

Wenn man es genau nimmt, habt Ihr wahrscheinlich gegen das Urheberrecht und das Recht am eigenen Bild verstoßen. Es kommt auf die Quelle des Profilbildes an.

Zusätzlich dürftet Ihr gegen die Geschäftsbedingungen von Knuddel verstoßen habe.

Jetzt bleibt die Frage wie alt Ihr seid und ob jemand etwas unternimmt.

Unbekannt6697
Fragesteller

Wir sind 17

Esskah  05.02.2021, 19:25
@Unbekannt6697

Selbst wenn Euch jemand erfolreich anzeigen würde, dürften im schlimmsten Fall ein paar Sozialstunden dabei herauskommen. Vermutlich würde ein Verfahren aber eingestellt.

stichworte: urheberrechtsverletzung (fremdes bild) und ggf. urkundenfälschung (anmeldung mit falscher identität)

wenn man nicht als routinierter darknet-surfer seine identität verschleiert, können routinierte fahnder mit der ip-adresse deine wahre herausfinden.

Unbekannt6697
Fragesteller

Das heißt ?

Sofern die Person von der das Bild ist euch nicht auf die Schliche kommt, wird nichts pasieren.

Unbekannt6697
Fragesteller

Wir haben danach das Bild direkt gelöscht und sich als Mädchen ausgeben zu haben ist keine Straftat. ?

Artus01  05.02.2021, 17:40
@Unbekannt6697

Nein, Leute tz verarschen ist keine Straftat. Lediglich fremde Bilder einzustellen wäre eine, sofern eben eine Anzeige gemacht wird.