Ich habe eine Fake acc auf Instagram erstellt mit einer name von jemand anderen aber nichts gepostet. Weder noch ihre Bilder benutzt sie hat mir das geschickt?

2 Antworten

Natürlich hast du eine Straftat begannen, auch wenn es für dich nicht so hart scheint. Du hast dich im Internet als jemand anderes ausgegeben und das ist illegal.

Corleone4242
Fragesteller

Aber hab keine Bilder gepostet man kann Namen benutzen

Naja Fake ist das nicht. Denn der Instagram-Account der schwedischen Polizei ist ja existent.

https://www.instagram.com/polisen

Ob da jetzt Länderübergreifend etwas passiert sei mal dahin gestellt, dennoch war es natürlich eine ziemlich dämliche Idee.

Brauchst mir jetzt nicht auch noch zu erzählen, dass du ja keine Bilder gepostet hast.

Alleine schon mit der Tatsache, dass du allen Konten der "Original Person" gefolgt bist zeigt ja schon, worauf das hinaus laufen sollte.

Wenn du clever bist, löschst du einfach den Account, und erstellst solch Account nicht noch mal.

Ansonsten wird der Account dann wahrscheinlich später von Instagram gelöscht werden.

Corleone4242
Fragesteller

„Naja Fake ist das nicht. Denn der Instagram-Account der schwedischen Polizei ist ja existent.“ was meintest du damit?

BionicSix  11.05.2021, 12:36
@Corleone4242

Du fragst, ob der Screenshot Fake ist. Ist er nicht .... schließlich hat die schwedische Polizei ja einen Instagram-Account mit genau DEM Namen der dort oben angezeigt wird.

BionicSix  11.05.2021, 12:39
@Corleone4242

Ach, ich sehe gerade dass es eine iMessage ist ... ja kann man fälschen.

Genauso gut kann dich die Polizei trotzdem ordentlich in den A rsch f icken!