FAKE NAME INSTAGRAM?

6 Antworten

Ich finde es persönlich merkwürdig als Schauspielerin, als welche dein Name ja sowieso in der Öffentlichkeit ist, bei Instagram einen Ghost-Namen zu verwenden...

Haben denn nicht viele Schauspieler einen Instagram Account unter ihrem Namen und posten ständig Selfies, Fotos oder sonstige Nachrichten?

Gibt es nicht viele Schauspieler, die nebenbei Malen oder Musik machen und damit erfolgreich sind?

Falls Du diese beiden Fragen mit Ja beantwortest, würde ich mir das nochmal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, mit eigenem Namen die Bekanntheit voranzutreiben.

Das ist eigentlich irrelevant. Nur weil du Schauspielerin bist/sein willst, heißt dies noch lange nicht das du keine Fotos auf Instagram teilen darfst.

Ich meine, im Endeffekt musst du selber entscheiden, aber ich habe noch nie gehört das es als "unprofessionell" empfunden wird wenn man als Schauspieler fotografiert - Darf man denn keine Hobbies mehr haben?

Alles Gute! :)

Das letztere klingt ganz gut. Warum willst du einen Namen nicht benutzen? Publicity ist immer gut.

lemonadetea
Fragesteller

Danke sehr. Mir wurde gesagt, dass es dann unprofessionell ist, wenn man als Schauspielerin auch fotografiert und es bei Instagram teilt.

Hoedini  03.10.2018, 20:56
@lemonadetea

Das ist mir neu. Die meisten würden einfach "Actress / Photographer / etc" in ihr Bio schreiben. Wenn es dir aber so wichtig ist setz zunächst ruhig das Photography hinter deinen Namen.

Normalerweise teilen Schauspieler gerade unter ihrem Namen Fotos auf Instagramm, um Aufmerksamkeit zu erhalten und evtl. ihren Beliebtheitsgrad zu steigern.