kann/wird die Polizei/Staatsanwaltschaft einen täter eines fake Accounts ausfindig sofern er eine straftat begangen hat und er auch angezeigt wurde?

3 Antworten

Ja kurz gesagt die Polizei kann alles und es ist immer unterschiedlich nämlich bis die Ermittlungen abgeschlossen wurden meistens ein Monat nach begehen der Straftat und es werden alle ausfindig gemacht, die mit diesen Account angemeldet sind. Falls es mehrere sind müssen alle vor Gericht und bestenfalls gibt der Täter es zu sonst wird alles nurnoch schlimmer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich will Polizist werden und Informiere mich deshalb viel

Ja, die können das und wenn es nötig sein sollte, auch sehr schnell.

Jeder Computer od. Internetadresse hat eine eigene IP.

von daher, schon möglich….