Frage von laura07060, 113

Anzeige wegen Ask.fm anonym?

Hallo ich hab heute ein Haterseite in Ask.fm gemacht ... und habe ihn anonym mit falschen namen und so beleidigt und habe auch bilder von ihm Veröffentlicht Er will mich jetzt bei der polizei anzeigen... ich habe alles gelöscht aber er hat noch screenshots ... macht sich die polizei die mühe um heraus zufinden wer das war ... und wird sie überhaupt raus finden das ich das bin ... ich hab angst ich möchte keine anzeige haben

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo laura07060,

Schau mal bitte hier:
Polizei Mobbing

Antwort
von fraschi, 45

Wenn der Beleidigte Anzeige erstattet, geht die Polizei dem in der Regel nach.

Dazu hat sie einige Möglichkeiten....

Bevor die Polizei aber tätig wird, prüft sie, wie schwerwiegend der Vorwurf ist und ob es dabei zu weiteren Straftaten gekommen ist.

In dem geschilderten Fall wird nicht nur die wörtliche Tat bewertet, sondern auch die Bilder.

Stellen die Bilder ein höherwertigen Gesetzesverstoß dar, wird das sehr teuer, wenn man dir die Tat nachweisen kann.

Aber es kann auch sein, daß eine Anzeige mit einem Verfahren endet, welches formal eingestellt wird, wenn es dazu " gute Gründe " gibt.

Dazu gibt es die Möglichkeit des Mittelweges....die Einstellung eines Verfahrens gegen ein Bußgeld.

Aber soweit ist es ja noch nicht.....erstmal muß überhaupt ein solcher Vorgang in die Gänge gebracht werden.

Manchmal wird so ein Verfahren garnicht erst aufgenommen.....mangels " öffentlichem Interesse ".

Ehrlich gesagt....das war keine gute Idee, jemanden öffentlich herabzuwürdigen und deshalb kannst du jetzt leider nichts anderes tun als abzuwarten, ob du irgendwann entsprechende Post bekommst.

Wird der Anzeige des Beleidigten stattgegeben, wirst du auch jeden Fall gehört...d.h. dir wird Gelegenheit gegeben, zur Sache etwas zu sagen.

Kommentar von laura07060 ,

werden meine elter was davon mitbekommen

Antwort
von xDarkFlowerx, 59

Wenn du Angst davor hast, hör auf, Andere zu beleidigen, ganz einfach. Wenn du eine Anzeige bekommst merkst du vielleicht, dass das absolut nicht ok ist. Ich sage nicht, dass ich dir eine Anzeige wünsche oder so, aber ich hoffe, dass du aufhörst, andere fertig zu machen...

Kommentar von laura07060 ,

ja mach ich

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Entschuldige dich am Besten bei der Person... dann sieht sie vielleicht von einer Anzeige ab. 

Antwort
von selenagomez551, 38

Wie tief muss man sinken um das einem anderen menschen anzutun?

Antwort
von cemre0, 19

Mensch warum machst du den sowas. Haten kannst du eine Zeitlang aber dadurch wird sich keiner ändern. Wer Fame ist hat auch Neider/Hater's. Das du dir Hilfe hier noch suchst ist echt 'dumm'. Aber bei sowas bemüht sich die Polizei erst garnicht. Hab davor keine Angst. Die nehmen nur ernste fälle an

Antwort
von Rostockkkkkkk, 47

Warum hast du das überhaupt gemacht ??? 

Kommentar von laura07060 ,

lange geschichte

Kommentar von Knarzah ,

... Und wenig Sinn

Kommentar von Rostockkkkkkk ,

Naja aber wieso macht man sich die arbeit und stellt ein fake profil her um jemanden fertig zu machen 

Antwort
von beautygirly1, 48

Polizei:Dein Freund,dein Helfer.Von dem her glaube ich schon,dass die was machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community