anzeige wegen ask.fm?

11 Antworten

Ja, das ist das Schöne in den Internetforen, wenn man/frau anonym Leute beleidigen kann, nicht wahr?!

Hoffentlich ist dir das eine Lehre und du überlegst dir in Zukunft vorher, was du tust und ob das wirklich sein muss, derartige Kommentare zu anderen Leuten zu posten.

Was die Sache mit der Anzeige angeht und die Drohung mit Polizei etc. ...glaubst du die Polizei hat nichts Besseres zu tun, als einer Beleidigung unter Jugendlichen nachzuforschen, um deine IP-Adresse herauszubekommen etc. So ein riesen-Aufwand, um einer Jugendlichen mit dem erhobenen Zeigefinger zu sagen "du Böse, lass das in Zukunft sein!!"?? Da wird herzlich wenig passieren, wenn du nicht gerade eine Morddrohung ausgesprochen hast. Aber du solltest das in Zukunft nicht ausreizen, denn nachvollziehbar sind die Verbindungen im Internet immer, auch wenn man das Profil gelöscht hat!!

ja kann sie und es geschiet dir auch ganz recht

Eve13
Fragesteller

wenn du wüsstest wie sie mich in der schule immer fertig macht ..

xBuffaloSoldier  02.11.2013, 11:09
@Eve13

sie zu beleidigen war zwar keine gute Lösung & nein es geschieht dir nicht recht. wie alt bist du ?

Wenn Du jemanden beileidigst, musst Du mit Konsequenzen rechnen. Du bist auch nicht 100% anonym im Internet und das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man sich alles erlauben kann. Benimm Dich, dann passiert Dir auch nichts.

Wenn sie Dich anzeigt, kann die Polizei unter Umständan über den Provider Deine Identität hinter dem Nickname rausfdinden. Dass Du Deinen Account deaktiviert hast, hilft nicht. Es muss schon alles gelöscht sein und das kannst Du nicht selbst zu 100%.

Was gar nicht geht, ist die Drohung des Mädchens, dass sie Deinen Namen bei Facebook veröffentlichen wird. Dafür kannst Du sie auch anzeigen. Wenn ihr Onkel wirklich Polizist ist, wird er ihr von so einer Maßnahme hoffentlich abraten und ihr erklören, was dabei auf sie zukommen kann.

Nachtrag:

Aus anderen Antworten sehe ich gerade, dass Du das Mädchen sogar persönlich kennst. Wenn sie weiß, dass Du hinter dem Account stecktst oder es rausbekommt, dann zieh Dich warm an. Vielleicht bekommst Du bald Post.

ernsthaft & nich böse gemeint , aber wie alt seid ihr zwei? es hört sich an wie so en Kindergartenstreit . sie kann dich gar nich anzeigen . ich bin auch auf ask & werde auch manchma beleidigt . deswegen zeig ich die personen doch auch nich an . außerdem , so wie ihr euch anhört ist sie eh noch zu jung um zur polizei zu gehen , ;D versteh mich nich falsch , aber es hört sich echt an wie en kindergartenstreit ;D das nächste mal einfach an ne andre person wenden , wenn sie eich fertigmacht :*

Iodzahl  17.01.2016, 16:32

und was ist nach 3 jahren passiert? Anzeige erhalten?

Warum machst du es überhaupt, wenn du mit den Konsequenzen nicht leben kannst ?? Vielleicht könnten die bei der Polizei deine IP-Adresse herausfinden, und dann könntest du auch angezeigt werden und evtl auch verklagt werden. Da ich aber denke, dass du noch unter 18 bist, evtl auch unter 14 ? werden die folge nicht so hart sein, bzw gar nix oder deine eltern müssen das, was du gemacht hast ausbügeln...

Eve13
Fragesteller

weil sie mich in der schule immer fertig macht vor allen und ich bin 14

kodi123  30.08.2012, 15:21
@Eve13

nur weil sie dich fertig macht, heißt das nicht, dass du das auch mit ihr machen sollst. was du da getan hast war richtig dumm. wenn sie dich fertig macht, dann tu was dagegen und starte keinen gegenangriff. mit dieser aktion hast du den spieß nur umgedreht.