Junge droht mir?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du.

Verstoß gegen das Datenschutzgesetz bzw. gegen das Recht am eigenen Bild (§ 201a Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen)

Außerdem nach Paragraph 184c StGB Verbreitung, Erwerb und Besitz jugendpornographischer Schriften.

Gruß DayX19

shiiirin
Fragesteller

Könnte ich dir vielleicht die Chats senden ob das wirklich beweise sind? Und was ich der Polizei sagen soll wenn ich dort bin. Wäre echt nett

Still  19.02.2021, 19:31

Wie wäre es mit dem KunstUrhebergesetz? Denn die Aufnahmen wurden wohl nicht heimlich gemacht, wie in 201a gefordert.

David  19.02.2021, 19:51
@Still

nein aber ohne Wissen weitergeschickt.

Dadurch, dass du deinen Fehler verheimlichen willst, machst du dich noch mehr erpressbar.

Du hast einen Riesenblödsinn gemacht, also stehe auch gegenüber deinen Eltern dazu und bringe den Jungen (natürlich mit Beweisen) zur Anzeige! Sonst setzt du dich der Gefahr aus, dass deine Anzeige nicht ernst genommen wird, weil du ja wesentliche Informationen der Straftat nicht weitergeben willst.

Trau dich ganz einfach! Denn damit stellst du unmissverständlich klar, dass du dich weder beleidigen noch erpressen lässt.

Nein, Du kannst ihn nicht anonym anzeigen, weil es hier um Erpressung gegen Dich geht und um das Recht am eigenen Bild.

Anzeigen solltest Du ihn aber auf jeden Fall, weil das bei so Typen sonst NIE aufhört.

 Gegen was kann ich ihn anzeigen? Drohung?

Erpressung. Weil (Du hast das zwar nicht geschrieben) ich davon ausgehe, dass er etwas verlangt dafür, dass er die Bilder nicht veröffentlicht.

At first: Tut mir sehr sehr leid für die Erfahrung die du gemacht hast damals. Das war mit Sicherheit heftig und ne ganz miese Nummer von dem Typen ...

Du solltest ihn anzeigen, aber nicht anonym. Warum auch? Wenn er ne Anzeige bekommt, ist ihm zu 99% klar, das diese natürlich von dir kommt. Hier musst du nicht anonym anzeigen, aber anzeigen würde ich - erst reicht weil du da noch keine 18 warst.

Du warst da 16, 17, dann bist du jetzt schon älter? Über 18 ?

Geh zur Polizei, zeig den Typen an - da gehst du alleine hin.

Wie alt bist du denn?

shiiirin
Fragesteller

Ich wollte ihn anonym anzeigen, weil ich nicht wollte das meine Eltern davon erfahren oder ich einen Brief von der Polizei bekomme.

Toadfax  19.02.2021, 18:09
@shiiirin

Wenn du über 18 bist, erfahren deine Eltern auch nichts.

Nein, anonym geht nicht und wer, außer dir, sollte Anzeige erstatten?? Insofern: du bist im Recht und kannst den Verbreiter mit Fug und Recht anzeigen!