Anzeige von anderem Autofahrer?

11 Antworten

Hast Du seine Nummer? Dann zeige ihn an. Mit seinem Bild hat er die Nötigung ja schon selbst zugegeben. So ein Depp.

meinte ich habe nicht zu beschleunigen wenn er überholen will

Damit hat er grundsätzlich Recht. Die StVO sieht vor, dass man als überholter mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiterfahren soll.

Abgesehen davon ist es aber auch saudämlich gerade dort zu überholen wo das TL angehoben wird, denn man kann (und sollte) ja damit rechnen, dass auch der Vorgänger schneller wird.

Zu dem restlichen Verhalten sag ich jetzt mal einfach gar nichts. Ist klar, dass das nicht in Ordnung geht.

Wegen einer Anzeige würde ich mir mal wenig Gedanken machen. Erstens kommt da wahrscheinlich eh nichts und zweitens kann er nichts beweisen, also was solls.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Begegnung mit einem Vollidioten überlebt!

Du hast alles richtig gemacht und nichts riskiert.

Dir wird überhaupt nichts passieren.

Ich habe inzwischen eine Dashcam für derartige Situationen. Abendfüllendes Kino. Ich habe inzwischen unbeteiligt drei Unfälle mit etwas Blech und Blut mitgeschnitten.

Und jede Menge Wahnsinn auf Deutschlands Straßen.

Anzeige Abwarten Anwalt nehmen, ordentlich beraten lassen.

"Stinkefinger" zeigen ist eine Straftat (Beleidigung im Straßenverkehr) und kostet zwischen 600.- und 4000.- EUR. Das gleiche gilt in etwa auch für Nötigung im Straßenverkehr (dichtes Auffahren, Ausbremsen, Abdrängen etc.).

Das steht eigentlich in keinem Verhältnis zur "Dunkelziffer", da das nur selten geahndet wird.

Als einziges probates Mittel bietet sich evtl. eine Dashcam an. Ansonsten muß man mit der Gesamtsituation leben. Man selbst ist ja auch nicht immer ganz vorbildlich.