Anzeichen das meine Ratte schwanger ist?

 - (schwanger, Ratten)

7 Antworten

Hi!

Also ich stimme Hasefreak zu. Wenn sie Kontakt mit einem Männchen hatte (was ich ja nicht hoffe, zumindest wenn es bewusst war), dann ist die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft groß. Ratten werden dann kurz vor der Geburt "Birnenförmig" und fangen an ein Nest zu bauen.

Ratten tragen 21-23 Tage. (Wenn Kontak mit einem Männchen bestand kannst ud ja zurückrechnen)

Ansonsten würde ich SCHNELL zu einem Tierarzt gehen. Es kann auch sonstwas anderes sein. Vielleicht ist sie einfach nur "fett" und hat eine Gebärmutter oder Blasenentzündung, wenn nicht sogar einen Tumor im Bauchraum.

LG, Fallacy

Wolleschaefchen
Fragesteller

Ich hab sie aus einer Zoohandlung.

Wie lange hast Du die Ratte denn schon bzw. wann wurd sie gekauft?

In Zoohandlungen ist es immer noch recht häufig, dass dort nicht richtig nach Geschlechtern getrennt wird und Du Dir dort ein schwangeres Mädel mit nach Hause geholt hast ;o)

Rechne einfach mal die Tage/Wochen zurück, wie lange die Ratte bei Dir ist. Sehr gut möglich ist es jetzt, dass Du die nächsten Tage auf einmal leises Gefiepse hörst.

Allgemein würde ich auch dazu raten, einem Tierarzt nen Besuch abzustatten. Der kann Dir auch gut erklären, was bei der Schwangerschaft und dem Baby-Aufziehen zu tun ist...

Viel Glück, dass die Nase "nur" dick ist und nicht schwanger oder krank ;o)

ich habe auch ratten 3 weibchen 1 männchen und er war auch über alle drüber und ich warte auch schon ob sie schwanger sind oder nicht nur das eine von mein weibchen das männchen weg beisst also sich auf ihn stutzen und das mann ihre zize deulicher sie wie bei den anderen beiden

also ich hatte ja au eine schwangere ratte und weiß wie das ist das ne ratte schwanger ist sieht man am verstärkten nistbau,deutlich zu sehende zitzen,und sie wärt sich in dem sie sich verteidigt leg doch mal küchenpapier oder ähnliches hinein wenn sie damit etwas anstellt es zum nistbau nimmt ist es ein zeichen das sie zu 100&tig schwanger ist

Wenn deine Dame mit Männlich zusammen war dann kann schon sein.Aber wenn du nicht sicher bist solltest du zum Tierarzt gehen.