Anwendungsentwickler Vorraussetzungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es viel zu wenig Stellen in dem Bereich gibt stehen deine Chancen sehr gut! Anders wäre es zB. Wenn du irgendwas Richtung Kaufmann machen möchtest.

du musst im besten Fall aber bereits in deine Bewerbung reinschreiben, warum du in einen komplett anderen Bereich reinmöchtest.

Bsp:

  • habe mich schon immer für Anwendungen und deren Entwicklung interessiert, mich damals dann aber doch für etwas „handfesteres“ entschieden. Und dann irgendwas Richtung „damals war bei der Stellensuche nichts gescheites für mich dabei, ABER DIE AUSGESCHRIEBENE STELLE IN IHREM TOP UNTERNEHMEN… da musste ich einfach […]“

oder sowas:

  • im Metallbau habe ich schon mit CAD Anwendungen gearbeitet und mich im laufe der Zeit immer mehr dafür interessiert. Daher möchte ich jetzt mich auf diesen Bereich fokussieren…

viel Erfolg bei deiner Umschulung und viel Spaß in dem tollen, abwechslungsreichen und Spannenden neuen Arbeitsbereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung