Antwortet immer später?

5 Antworten

Du bist nicht der Mittelpunkt in seinem Universum. Du solltest auch darauf achten, dass du der Mittelpunkt in deinem Universum bist.

Was ich damit sagen möchte: Er konzentriert sich auf sein Leben und seine Prioritäten. Du darfst dich auch auf dein Leben und deine Prioritäten konzentrieren.

Du bist kein Hund, der jemanden hinterherlaufen muss. Du bist viel mehr wert. 😉

Ich bin da voll auf deiner Seite - nicht wie viele andere Antworten hier. Natürlich... je nachdem wie er beschäftigt ist... könnte man auf so eine Frage relativ schnell antworten - nachdem du ihm zurück geschrieben hast. Kommt drauf an, wie er die Frage meinte... war es eine ernst gemeinte Frage, dann wird er auf deine Antwort warten... bei allen anderen Fällen war die Frage einfachso gestellt.

Ich bin der Meinung, dass man keine Zeit hat, sondern sich Zeit nehmen muss. Wenn er dich nicht hoch priorisiert, dann wird er sich die Zeit nicht nehmen. Dann ist es ihm echt egal...

Es gibt zwar noch extrem verpeilte Menschen... aber da verstehe ich dann eh nicht, wie die es schaffen, irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

Doch es ist normal, dass man nicht sofort antwortet.. es gibt nämlich noch Menschen, die nicht dauernd am handy sind und noch ein Leben führen

RSA2016  24.04.2023, 11:22

Ich geb dir recht... mit einem kleinen ABER: Wenn er sie fragt, wie es ihr geht, dann erwartet man ja selbst eine Antwort. NUR wenn es ihn wirklich interessieren würde, würde er "warten" und dann drauf schauen und antworten (nach max. 1h). Aber es scheint ihn gar nicht zu jucken... daher ist seine Frage nur einfachso gestellt. Und dann macht er was anderes und vergisst diese Frage sofort. Es geht um Wichtigkeit und Priorität... mehr nicht.

Solche Antworten sind völlig normal. Es reißt sich nicht jeder um Deine Aufmerksamkeit. Freunde von mir Antworten ebenfalls erst nach Stunden oder Tagen, keiner denkt sich dabei etwas.

manche (sehr viele) Menschen haben das Handy nicht an der Hand festgetackert und fühlen sich somit nicht genötigt sofort und unverzüglich auf alle Nachrichten zu antworten.

ich würde mich auch nicht diesem zwang aussetzen. ich antworte dann, wenn ich dafür Zeit und Geduld habe.