Antworten zu: "Das Leben ist kein Ponyhof".

19 Antworten

Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Isses!

Das Leben ist kein Ponyhof. ;-))

Sag doch einfach: "Die ganze Welt ist ein Scheißhaus, Mann!" (Aus: Zwei bärenstarke Typen)

koch234  18.09.2013, 22:26

Das Leben ist eine Brille - man macht viel durch ... ;-)

Die einzige Antwort darauf:

"Ich weiß......!"

Alle wahren Sprüche nerven, wenn sie richtig angewandt sind.

Das Leben ist für uns das, was wir draus machen und wie wir es empfinden.

Naja anstatt direkt kontern zu wollen kannst du diesen Spruch auch positiv sehen, er sagt lediglich aus dass nicht alles immer gut laufen kann im Leben, und man auch nicht zu „gierig“ sein sollte, oder immer nach dem Glück streben sollte.

Ich habe diesen Spruch auch schon oft gehört, und er hat mich besser fühlen lassen, weil ich mich dann weniger alleine gefühlt habe mit meinem Problemen & Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der spruch nunmal zutrifft ...

bzw wenn du oft mit dem satz um die ecke kommst "ich will das aber so und so" ... dann musst du eben mit dem spruch auch leben.

einfach bevor die worte den mund verlassen sich nochmal gedanken dazu machen, ob das so gut ist, und du beugst dem "ponnyhof" schon vorn vorne rein vor