Konter auf "Iss Fruchtzwerge"?

24 Antworten

"Ich bin eben klein für meine Größe"

Ich finde den so schön, der ist als Konter auf den uralten Fruchtzwerg-Klamauk eigentlich total Overkill...

Hallo.

Bin auch nicht sehr groß ( Die Kleinen sind eben nicht größer. Hat ja, wie alles im Leben, auch seine Gründe ).

Mein Rat: Reagiere einfach nicht darauf oder grinse nur zurück. Dann hast du bald deine Ruhe, wenn sie merken, dass dir die niveaulosen Sprüche egal sind.

Übrigens: Es heißt doch, dass die Kleinen intelligenter sind, als die Großen. Und, dass in der kleinen Flasche Gift ist, nicht in der Großen. Da haben die Kleinen eine Menge den Großen voraus.

Haki126  11.07.2015, 08:30

In der kleinen Flasche ist Gift? Daher kommt der Ausdruck Giftzwerg? Genau Schniwl, mach ihn noch mehr runter...

Schniwilchen  11.07.2015, 11:47
@Haki126

Hallo, Haki126.

Hast wohl bei meiner Antwort etwas missverstanden.

Mit "Gift in der kleinen Flasche" meinte ich, dass es die Kleinen sind, die sich stets im Leben in jeder Situation durchsetzen (durchbeißen) können. Denn Gift ist stark. Soll heißen: Kleine Menschen haben eine starke Psyche. Mit noch weiter heruntermachen, hat dies also nichts zutun. Auch nicht mit dem Wort: "Giftzwerg." Erwähnte ich doch auch in meiner ersten Antwort, dass ich selber kleingewachsen bin. Ich setze mich stets im Leben durch und stehe auch "über" naive Sprüche.

Ich denke, jetzt müsstest du es in den richtigen Hals bekommen haben. Positiv denken, Mann.

Unkraut wächst schnell, Rosen wachsen langsam.

Ein gekonnter Schlag ins Gesicht :D

Nein, natürlich ist Gewalt selten eine Lösung. Ich habe mit solchen dummen Sprüchen Erfahrung. Falls du da gemobbt wirst, hol dir auf jeden Fall bei Lehrern (Die meisten Schulen haben so etwas wie Sozial-Lehrer) Hilfe. Rede mit Freunden darüber etc, man würde dir da weiterhelfen.

 Ist das allerdings nur so ein dummer Spruch von Freunden oder so um dich aufzuziehen, dann kannst du entweder niveauvoll sagen: "Deine Sprüche sind noch unnötiger als XY" oder du kommst mit Sprüchen, die genau so beleidigend sind: Geh dabei auf sowas ein wie deren Gewicht. Für dickere Menschen gibt es oft nicht Schlimmeres als das Wort "Fettsack" und für Leute mit Roten Haaren und Sommersprossen gibt es die Abwertende Bezeichnung "Missgebürtiger Rotschopf" wie wir es aus South Park kennen xD Man kann bei Leuten, die jetzt nicht "unattraktiv" oder "anders" sind oder wie man es hier auch nennen will, auf deren familiärer Situation eingehen. Zum Beispiel "Das was du da laberst ist noch ärmer als deine Familie" etc.

Natürlich sollte man immer versuchen bei Vernunft zu bleiben und garnicht erst darauf einzugehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :D

LG Hosspotti

Hey:)

Also ich bin auch ziemlich klein. Bin jetzt aus der schule,aber wo ich im 5.war wurde ich auch voll oft geärgert und auch immer von meinen mitschüler fruchtzwerg genannt,oder Iss Fruchtzwerge. In der Zeit wurde ich sehr eingeschüchtert,heute lacht man zwar drüber aber früher war das ja immer so eine Sache. KLEIN ABER OHO ! ;) <3