Frage von misterpfister, 21

"Das Leben iat kein Ponyhof." auf Französisch?

Kann jemand das Sprichwort: ,, Das Leben ist kein Ponyhof" auf Französisch übersetzen!

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 21

La vie n'est pas un long fleuve tranquille.

"La vie n'est pas un bol de cerises" sagt (in Frankreich) wohl keiner. Das ist eine wörtliche Übersetzung (Life is not a bowl of cherries), die sich nicht eingebürgert hat, im Gegensatz zu la vie n'est pas un long fleuve tranquille" (s. den Film von Antoine Chatilliez).

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von SuperExperte, 13

Hier bitte schön:
La vie n’est pas un bol de cerises

Kommentar von Swagmaster300 ,

So ähnlich habe ich es auch

Kommentar von achwiegutdass ,

Daneben.

Kommentar von SuperExperte ,

Hauptsache ist, dass ich es versucht habe.

Kommentar von achwiegutdass ,

Man kann das auch so sehen ! :))

Kommentar von SchIaufuchs ,

SuperExperte, kennst Du Sheldon Cooper? Und muss ich mehr sagen?

Kommentar von SuperExperte ,

Jaa?

Antwort
von brido, 10

Gibt es nicht.... la vie est une tartine de m.... est assez pessimiste. 

Antwort
von Duponi, 6

la vie n'est pas une partie de plaisir