Frage von imtoobusy, 63

Antwort auf "whats up"?

Also ich schreibe Momentan viel mit Amerikanern. Da kommt natürlich oft die Frage "whats up"? Ich weiss nie was ich so wirklich antworten soll, bzw. wie ist da die gegenfrage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 45

Hi. 

Eine Standard-Gegenfrage gibt es wohl nicht. Aber du könntest antworten: 

"Nothing much. How about you?"

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

P.S.: What's up?

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 39

Hallo,

es gibt Witzbolde, die auf What's up - The sky. antworten, was genauso d.ämlich ist, wie die Antwort Wenn ich ihn sehe. auf den Gruß Grüß Gott!

What's up? = Was ist los?

Was du darauf antwortest, ist immer abhängig von deiner aktuellen Situation, also davon, was du gerade so machst. Eine Standardantwort, wie z. B. (I'm) fine, thanks. (And you?) auf den Gruß (die Frage) How are you? gibt es in diesem Fall nicht.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Francesco1996, 63

Hallo,
mit whatsup ist gemeint, "was geht" Ist wie ein deutsches, wie geht es ist, was treibst du so. Da sollte man schon wissen was man darauf Antworten soll.

Antwort
von Bxrdy, 43

I'm fine and you?