Frage von Kaddii1, 27

Speaking Gegenfrage stellen?

Hallo:) Am Dienstag habe ich speaking und da der erste teil vorstellen ist kommen ziemlich oft Gegenfragen. ivh kenne nur and you oder what About you oder ich wiederhole den ganzen Satz noch einmal? Ich will mich nicht ständig wiederholen gibt es noch andere alternativen?

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 13

Am besten du suchst dir da zu jeder Kategorie zwei/drei aus und lernst diese auswendig. Am besten Sachen, die du dir gut merken kannst, aber gut kommt auch immer an, wenn du nicht die Standartwendung verwendest.

Wenn du deine Meinung ausdrücken willst, dann z.B. nicht immer "I think" sondern etwa "My personal view is that ..." .

Auf die Verwendung von solchen "phrases" wurde bei uns immer großen Wert gelegt und mir hat das bei mündlichen Prüfungen immer Pluspunkte gebracht.

Hoffe du liest das noch, sehe grad du hast ja schon morgen Prüfung..

Viel Glück! :)

https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/englisch/bs/2bfs/cellphone/09_discussion...

Antwort
von Taimanka, 24

A counterquestion may serve as a reply to an explanation or remark etc.

(It can also be used to distract from what someone said.)

  • Could you please explain ...
  • May I ask you why ...
  • Is there any reason for ...
  • Have I understand that properly ...
  • I would still like to check that I understood (you) correctly (that) ...
  • Am I right thinking that ...
  • Did I get you right, you mentioned that ...
  • I support what you said just now, but could you detail the point ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community