Frage von BlueBubble99, 78

What are you up to, love?

Also ich schreibe mit einem Mädchen per Instagram und sie schreibt das👆. Was meint sie und was soll ich antworten??? 😨

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 17

To be up to sth. heißt soviel wie vorhaben. "What are you up to" kann du dementsprechend mit "was hast du noch (so) vor", oder eben auch mit "was machst du gerade" oder "was steht noch an" übersetzen.

Antwort
von Gatios, 47

Bedeutet soviel wie *was machst du* *was hast du (noch) vor*

Edit: Darauf kannst du Antworten : ,,probably take a rest, and you (honey)?´´

Gruß

Kommentar von Gatios ,

Und was hat sie geantwortet? 

Kommentar von BlueBubble99 ,

Danke :))

Kommentar von Gatios ,

Gerne :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 20

Hallo,

deine Antwort hängt davon ab, was du (gerade) machst.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier:

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=what+are+you+up+to&l=deen&in=&....

AstridDerPu

Antwort
von MaxVVIII, 11

Sie fragt dich auf was du auf bist. Liebe? musst du selbst beantworten können!

Antwort
von finkiRG, 36

Klingt nach nem fake Account

Vorsicht

Kommentar von BlueBubble99 ,

Ich glaube nicht, aber danke für die Warnung :))

Kommentar von finkiRG ,

ok kein Problem :)

Antwort
von happyfish2, 40

Heißt soviel wie "Was machst du gerade, Süßer?"