Antriebslosigkeit und Faulheit loswerden?

GfUserProfil1  23.09.2021, 03:10

Von was lebst du eigentlich bzw. mit was finanzierst du deinen Lebensunterhalt?

100JahrGarantie
Fragesteller

Wohne bei meiner Mutter.

2 Antworten

habe die ganze Zeit ausgerechnet wieviele Minuten es dauert um die maschine herumzugehen um zu wissen wie oft ich um die maschine gehen muss bis ich endlich heim gehen kann

Das hier wäre doch ein Ansatz

Nur wenige Menschen würden das tatsächlich per Kopf lösen wollen.

Mach nich irgendwas tu das was du kannst.

Und wenn Mathe ein Talent ist dann mach.

Faulheit kann sogar zur Effizienz führen, weil man nicht sinnlos zu viel tun will.

Und daher effektiver Dinge tut das wäre Profifaulheit .

Nutze deine gaben.

100JahrGarantie
Fragesteller

Zunächst mal danke für deine Antwort, ich denke mir halt wieso sollte ich für eine magere Ausbildungsvergütung etwas tun wozu ich keine lust habe, klar ist das für die Zukunft wichtig, aber ich würde das mit Sicherheit keine 3 Jahre aushalten.

ewigsuzu  23.09.2021, 03:40
@100JahrGarantie

dann tue etwas wozu du lust hast, ich zb habe erst vor einiger zeit gemerkt das mich arbeit mit glas extrem fasziniert, es gibt mehr als nur standart. Aber verschwende deinen Kopf nich wenn du ihn auch gebrauchen kannst.

100JahrGarantie
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn ich ehrlich bin sind die Dinge auf die ich Lust habe Videospiele spielen und Gitarre spielen letzteres nicht annähernd professionell genug um damit Geld zu verdienen sonst habe ich auf wirklich garnichts Lust.

ewigsuzu  23.09.2021, 03:47
@100JahrGarantie

Dann werd professioneller Spieletester.

Man kann selbst mit 3 Riffs Spielen und Mucke drauß machen.

Wenn du kreativ bist dann kann man auch dier Kreativität nutzen steiger dich langsam immer mehr, und hilfreich bei der Gitarre is es singen zu können wenn man keine Band hat. Und nich jeder braucht professionelle Musik. Ich zb suche schon länger wen mit dem man just for fun mal bissel was machen kann.

oder gib dir mal auf youtube the kiffness. Dieser typ is so genial wie er überall reinspielt einfach witzig.

100JahrGarantie
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich würde schon sagen, dass ich talentiert darin bin, aber spiele leider auch nur wenn ich Lust habe weil ich einfach sehr faul bin.

Werde ich mir auf jedenfall mal anschauen, danke.

ewigsuzu  23.09.2021, 03:52
@100JahrGarantie

Du ich kenne sowas auch, aber wenn man das alles plötzlich über Jahre anhäuft is man auf einmal besser, und eig hat das gar nix mit Talent zu tun sondern einfach nur mit üben.

Es gibt im Supermarkt Vitamin-Brause-Tabletten. Täglich einmal 1 Glas. Und an die Luft gehen, Fahrrad fahren. Das motiviert dich.