Frage von deniserosi, 63

Antonym Blitz?

Hallihallo ^^ Ich hätte eine Frage und zwar weiß jemand von euch was das Antonym (also Gegenteil) von Blitz ist? Damit meine ich den Blitz der bei Gewitter entsteht. Es gibt ja auch 

¤ Licht und Schatten/Dunkelheit 

¤ Gut und Böse 

¤ Anfang und Ende 

¤ Stark und Schwach 

¤ Schlau und Dumm 

¤ Warm und Kalt 

¤ und vieles mehr...

Deshalb frage ich mich, was ist eigentlich das Gegenteil von Blitz? Ich habe im Internet schon geguckt, aber nichts gefunden.. Man sagt ja immer Blitz und Donner, aber Donner ist ja nicht das Antonym von Blitz, oder? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ^^

Antwort
von PatrickLassan, 45

Ebenso wenig, wie es für jeden Begriff ein Synonym gibt, gibt es für jeden Begriff ein Antonym.

Antwort
von EvelinOriginal, 44

Was ist das Antonym zu Pflanze, Bügeleisen, Auto, Waschbrett, Milch ?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community