Antithese Bilden?

2 Antworten

Zuerst einmal: These und Antithese sollten einfache Aussagesätze sein. Wenn ich also mal eben umformuliere:

These: Ständige Handynutzung und die daraus resultierende beeinträchtigte Konzentrationsfähigkeit haben (negative) Auswirkungen auf den Unterricht.

Das Adjektiv „negativ“ habe ich jetzt mal ergänzt, da die Wertung der Auswirkungen auf den Unterricht meiner Meinung nach in der Wertung der Konzentrationsfähigkeit anklingt.Somit wäre die

Anti-These: Ständige Handynutzung hat keinerlei beeinträchtigte Konzentrationsfähigkeit zur Folge und wirkt sich somit auch nicht negativ auf den Unterricht aus.

So sollte das dann passen.

Viel Erfolg beim weiteren Erörtern.

Woher ich das weiß:Hobby

Mich nervt es auch.. Nur am Handy tippen und keine Aufmerksamkeit für andere mehr.

Ich sehe immer im Bus jede Menge Schüler.. Nur ihr Smartphone.

Aber es ist nicht bei allen so.. Habe heute auf der hinteesten Bank im Bus.. Zuhören langt da eigendlich.. Ein Mädchen.. 2 Jungs.. Thema war.. Verhalten unter Alkoholeinfluss..

Sie,.. Wenn ich betrunken bin, dann alsses nur beste Freunde..

Er .. Geht mir auch so.. Kann da nicht lügen.. geht einfach nicht.. Auch mein schlimmster Feind wird da mein Freund..

Ich saß etwas weiter vorne.. Habe mir das Mädel angesehen.. Sie mich auch.. Aber die drei konnten mirklich noch sehr gut miteinender sprechen.. Kein Smartphone an..

Worüber sie geredet haben.. Hat mich an meine Jugend erinnert.. Besser geht nicht...

Mario