Ist es haram im Unterricht zu stören/ zu reden, da die Pflicht besteht sich zu bilden?

ClementeOrozco  01.03.2023, 21:26

Wie definierst Du genau HARAM? Ich weiß, dass haram "verboten" heißt! Ich weiß aber auch, dass sich viele Moslems nur von "Allah" irgendetwas verbieten lassen - sonst von niemand.

Hallo3214247542
Fragesteller

Als Verboten ausserdem lasse ich mir auch Sachen vorschreiben vom Imam hanif und dem propheten

4 Antworten

Es ist ziemlich egal, was deine Religion dazu sagt. Während des Unterrichts hast du diesen nicht zu stören. Punkt.

Und falls es dir hilft, nein, Allah will das auch nicht.

Assalamu alaikum

Du solltest im Unterricht aufpassen und aufmerksam zu hören

7veren⁷

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

es ist respektlos und unverschämt, wenn man den Unterricht einfach stört und der Lehrerin/dem Lehrer nicht zuhört. Ebenso ist es eine Ablenkung für die anderen Schüler in der Klasse

Ein Muslim soll ein gutes Benehmen haben und den anderen kein schlechtes Verhalten zeigen. Man soll aufmerksam zuhören, im Unterricht gut aufpassen und keine Faxen machen

Ein Mangel an Benehmen/Anstand ist haram. Hoffe, das beantwortet deine Frage.