Antileptiker bei nicht Epileptikern?

5 Antworten

Es gibt Antiepileptika, die werden von verschiedenen Leuten missbräuchlich genommen.

So pubertäre Versuche oder Mutproben gleiten nicht selten in chronischen Missbrauch oder Abhängigkeiten ab.

Nach solchen Einnahmen oder beim Entzug kann es zu verschiedenen nervösen Reaktionen und Störungen kommen. Die Menschen werden zittrig, unruhig, bekommen Schlafstörungen, Alpträume, Muskelschmerzen usw.

Bestimmte Mittel sind ausserdem bei Schwangerschaften hoch gefährlich. Z. B.

https://thasso.com/schwere-missbildungen-bei-kindern-nach-einnahme-von-valproat-depakine-in-der-schwangerschaft/

Zumindest ist die unbegründete Einnahme von freien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten immer eine Gefahr für Körper und Psyche. Die hochwirksamen Mittel müssen von Leber und Niere abgebaut und ausgeschieden werden und stellen für Organe immer eine grosse Belastung dar.

https://www.amboss.com/de/wissen/Antikonvulsiva

Je nach Veranlagung kann es auch bei verordneter Einnahme zu vielen unerwünschten Nebenwirkungen kommen.

Du stellst auch in manchen anderen Beiträgen etwas ungewöhnliche Fragen. Wieso stehst du Suchtproblemen so nah? Lass dich über den Hausarzt zu einer Beratung

mit Systemisch - lösungsorientierter Therapie überweisen. Da kommst du mit wenigen Terminen deinen inneren Konflikten auf die Spur. So ein Aha-Erlebnis kann helfen, sich selber besser zu verstehen und zu erkennen, warum man welche Bedürfnisse hat. Es ist wichtig, dass du jetzt Hilfe suchst! Beispiele:

http://www.psychotherapie-beratung.de/loesung.html

https://www.praxis-amrein.ch/therapie-beratung/systemisch-loesungsorientierte-therapie-beratung/

Ich hoffe, dass du gefährliche Phasen gut überstehst und mehr Sicherheit in deinem eigenen Leben durch bewusste Entscheidungen findest.

Lieben Gruss mary

Kommt auf die AntiepileptikA an.

Manche verursachen Hautprobleme, andere belasten auf Dauer die Nieren.

Es kann gut sein, dass man gar nichts merkt. Möglicherweise wird man müde und hat eine schlechtere Auffassungsgabe/Konzentrationsfähigkeit.

Eine normale Dosis wird jedenfalls nicht zu einem Rausch oder Ähnlichem führen.

Beim Absetzen nach längerer Einnahme kann es bei Nicht-Epileptikern zu einer erhöhten Anfallsbereitschaft und auch Stimmungsschwankungen kommen da Antiepileptika auch teilweise stimmungsstabilisierend wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erkrankt. GdB 50

Vermutlich würdest du ziemlich müde werden und dich benommen fühlen. Sehr viele Antiepileptika wirken sedierend. Zudem gibt es eine ganze Reihe an Antiepileptika, die auch in anderen Bereichen eingesetzt werden, beispiel als Antidepressivum oder Mood-Stabilizer. Vermutlich würde nicht allzu viel passieren.

Was meinst du mit "Antileptiker"?! Medikamente oder was? Und wenn ja, welche genau?

Antiepelepiker wirken hemend, unf führen bei nicht epeleprikern zur Müdigkeit und zu einet geringen Reaktionszeit und bei einer Überdosierung stirbt man an Herzstillstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie