Levetiracetam Zeitumstellung was beachten?

4 Antworten

Ich nehme das Medikament auch 2x eine halbe Stunde schieben dann passt es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abiabiabi366x
Fragesteller

Könntest du mir das mit nem beispiel erklären also sagen wir morgens nimmt sie ja die tabletten 7:30, soll sie das dann morgen um 7:00 einnehmen und am tag darauf um 7:30 wieder oder wie? danke im vorraus

NolaAmelie  29.10.2022, 20:11
@abiabiabi366x

Nehmen wir an Sie nimmt sie um 21 Uhr. Wir müssen eine Stunde dazu nehmen. Also heute Abend um 21:30 und morgen früh um 10. Und schon passt es wieder

Eine Stunde macht nichts aus. Einfach die Uhrzeit beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erkrankt. GdB 50

Vier Mal die Einnahmezeit um 15 Minuten verzögern, und dann exakt zur gewohnten Zeit.

Einnahmezeit beibehalten. die eine Stunde spielt keine rolle.