Antibiotische Ohrentropfen vorsorglich nehmen?

4 Antworten

HÖRSINN IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOO WICHTIG sch..... auf uni

geh zum arzt! nimm dir ruhe und zeit. wirklich. frische luft, nicht zu windig. sonne für vitamin d, und alles was gesund ist, nicht so viel zucker, hilft der entzündung sonst.

komm ruh dich aus, oder willst du taub sein

Takaki
Fragesteller

Ich ruh mich ja aus und verzichte ohnehin auf zugesetzten Zucker, die Frage war ja, ob es unverantwortlich ist, einfach in Eigenregie ein Antibiotikum zu nehmen.

PhillipJan1  20.09.2019, 18:32
@Takaki

eigentlich schon. denn es ist ein pilz, und gegen den wird man bei zuviel und vor allem dem falschen antibuiotikum resistent, das bedeutet wenn du mal richtig krank bist, wirkt gar nichts mehr und du wirst schwer leiden.

Kann ich nicht sagen. Ich würde zusätzlich mit Eukalyptus inhalieren, Nasen Spray nehmen und Rotlicht. Dass der ganze Bereich vor der Ohrtrompete frei bleibt

Barbdoc  20.09.2019, 16:40

Bei einer Gehörgangsentzündung nützen deine Maßnahmen gar nichts.

Ja, ich denke, da spricht nichts dagegen.

Würde ich machen, wenn ich das Mittel sowieso schon verwende.