Antennenwels hat komischen puschel?

weitere fotos folgen wenn er besser zu sehen ist

5 Antworten

Man brÀuchte mal die Wasser Werte und die allgemeinen Daten.

besatz

grĂ¶ĂŸe des Aquariums etc.

und ein besseres Bild 👍

LG Matti

Heiliger Jesus!

Also so was hab ich noch nie gesehen.

Sieht so aus als ob das ganze Ding vorne an der Sfhnauze hÀngt, ist das so? Oder ist es auch am Kopf angewachsen?

Hast du mehr Photos, hast du Video?

Bitte auch verbreiten und in Aquarienforen nachfragen, sicherlich interessant.

Ein gutes Forum:

https://www.aquariumforum.de

Dass das "Ding" die Struktur der Antennen "nachĂ€fft" und offenbar aus diesen hervorgeht spricht fĂŒr ein Tumorgewebe.

...die Idee wÀre das evtl. einfach... abzuschneiden? Nicht voreilig, aber.. wÀre ein Impuls.

DafĂŒr aber diese seltsamen gelblichen Blasen, die wie geschlĂŒpfte Parasiteneier aussehen...

Grobbeldopp  05.01.2020, 05:47

Könnte auch ein Parasit sein evtl. , welchee Art auch immer, und vielleicht erkennt sas sogar jemand. Ich habe keine Ahnung.

Sonnenstern1212
Fragesteller

Das „ding“ hĂ€ngt an einer antenne

Bild zum Beitrag

der fisch stammt nicht aus meinem besitz und ich kann zu den bisherigen wasserwerten nichts sagen , er lebt in einem 450l becken , er lebt zusammen mit 3 bundbarschen , 4 netzschmerlen , 3 antennenwelsen und drei kongowelsen.

 - (Fische, Aquariumfische)

Bild zum Beitrag

Mein Goldener Antennenwels hat auch sowas Àhnliches, allerdings orange/rot und an der Schwanzflosse.

 - (Fische, Aquariumfische)

Sonnenstern1212
Fragesteller

Okay ist schon einige zeit her wir haben das ding damals mit einer schere abgeschnitten und der fisch lebt heute noch

Sieht aus wie eine Art Tumor, der da wuchert.

Carrkizz63  26.03.2023, 11:46

Blutschwamm hab ich im Net gelesen. Aber hĂ€tte gerne Erfahrungswerte 😉