Antennenwels Geschlecht?

Das Bild ist verschwunden

Das Becken

2 Antworten

Sie er sind einfach noch zu jung.
Wie groß ist eigentlich das Aquarium ?
Für Acht Stück bräuchtest du mindestens 350 Liter, und auf dem Foto sehen die sehr eingeengt aus. Mann kauft die so mit 3 bis 5 cm, die werden aber bis zu 15 cm groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Stiviti
Fragesteller

112L ist mein Becken wenn die größer werden gehen welche zu meinem Nachbarn rüber die haben nen größeres Becken aber da sind größere Fische drin die die fressen würden so groß wie die jetzt sind

MeerlieAqua  26.12.2021, 19:18
@Stiviti

Ok. Allerdings wachsen sie bei so vielen in einem kleinen Becken nicht.

Stiviti
Fragesteller

Die sitzen auf dem Bild am ansaugrohr vom Filter

du kannst ja mal mein Becken angucken die Pflanzen müssen noch anwachsen

Hi

Sie sind noch zu jung um das Geschlecht zu erkennen.

Das Geschlecht wechseln können sie nicht.

Deinem Aquarium fehlen flache Wurzeln, flache Steine oder Welsröhren, damit sich die 6 Tiere alle gut verstecken können. Am besten nimmst du davon recht viele.

Später musst du ja eine Auswahl treffen wer bei dir verbleibt, ein Männchen oder 2 3 Weibchen...

Stiviti
Fragesteller

Ja wir sind noch auf der Suche nach einer Wurzel. Wir haben eine bei garnelio bestellt mit ganz vielen Verzweigungen aber geliefert kam nur nen Stock 😐

Grobbeldopp  26.12.2021, 19:16
@Stiviti

Am besten wäre eigentlich etwas was flach ist. Darf natürlich auch Äste haben aber wichtig ist dass man sich unten drunter legen kann.