Platy weibchen platzt fast ist sie kurz vor der Geburt?

2 Antworten

Lass sie im Becken. Stress ist das was Platys bei der Geburt gar nicht hilft. Ich sehe du hast einen Antennenwels im Becken: der passt da nicht rein. Er wird 12 cm. Gib ihn ab, bitte

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Lorenza732
Fragesteller

da habe ich mich im voraus bei mehreren Züchtern sowie zoo Handlungen kundig gemacht es ist garkein Problem 2 antennenwelse in dieser Größe von Becken zu halten nur sollte man keine 3 halten.

Ich habe mich bei allen fischen vorher schlau gemacht ob die die vertragen und ob das Becken in Ordnung ist.. aber danke für deine antwort

Jonah1508  22.02.2023, 17:49
@Lorenza732

Ja genau—> in der Größe.

Du verstehst mich wohl nicht: der wird 12 cm. Der wird zu groß. Nur weil dir das die Zoohandlung erzählt, musst du es nicht glauben. Er braucht mindestens 100 Liter. Jeder der was von Aquaristik versteht sollte mir zustimmen. Du aber anscheinend nicht.

Lorenza732
Fragesteller
@Jonah1508

Sorry muss mich quch in der frage korrigieren es ist nicht der antennen wels sondern der ohrgitterharnischwels !!SORRY!!

Lasse sie ganz einfach im Becken es werden immer Jungfische durchkommen ohne gefressen zu werden,sonst kannst dich bald vor Jungfischen nicht mehr retten wenn immer wieder die jungen aufziehst im Ablaichkasten.