Antennensteckdose oder Multimediadose?

1 Antwort

Also konkret kann ich Dir auch nicht helfen, da an die Dose alles mögliche angeschlossen sein kann.

Ich bin auch nur Heimwerker, aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem:

Links oben ist ein alter Analog-Koaxial-Anschluss, wie er früher von Ananlog-Dachantennen oder auch -Kabelanschluss verwendet wurde. Rechts davon war dann gewöhnlich noch mal das gleiche in "Männchen" (für Radio?).

https://de.wikipedia.org/wiki/Antennensteckdose

Das Kabel rechts oben scheint aber, von der Form her, eher ein Satellitenkabel zu sein (so wie der Anschluß unten).

Der untere ist neuerer Art und wird gewöhnlich definitif für Satellitensignal verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung