Anstößig Inhalte auf Schultablets, Strafe?

MrSlowhand129  22.08.2023, 15:44

Wird denn erfasst, wer die Pads benutzt, oder kann sich jeder einfach eins nehmen ?

WorthyOfMyGrace
Fragesteller

Jeder kann sich eins nehmen, man muss sich nicht anmelden.

3 Antworten

Sag einfach nichts, denn die Konsequenz daraus wird sein, dass man deinen „Freund“ nichts vorweisen kann und es zu einer Kollektivstrafe kommt. Du kannst deinen „Freund“ höchstens noch darüber belehren, dass sowas einfach kindisch ist und, wenn man sich blöd verhält, ggf. auch noch ordentlich Ärger bringen kann.

Wenn ich sowas gesehen habe, habe ich das einfach im Papierkorb gelegt und nichts weiteres dabei gedacht. Es verschwendet höchstens die Zeit der Mitschüler, bei Adware der IT, und wenn man es dem Lehrer sagt, auch noch die Zeit der Lehrkräfte.

Hüstel,

also das ist eigentlich nicht in Ordnung, aber Du musst auch nichts sagen, aber Du solltest Deinem Kumpel sagen, dass Du wenig von der Aktion hältst!

MMn ist das ein Fehler im System, den man in 2023 als Schule vermeiden sollten. Entweder löschen sich die iPads, oder man arbeitet mit OnlineAccounts, oder zumindest ner Liste. So lange es anonym ist, lädt es geradezu dazu ein Quatsch damit zu machen!

Wie kann es überhaupt sein, dass man mit denen auf solche Seiten kommt? Keine Firewall? Ein weiterer vermeidbarer Fehler im System!

WorthyOfMyGrace
Fragesteller

Tja, unsere Lehrer sind entweder alte knacker, die von Technik nicht viel verstehen, oder sind jung und verstehen genau so wenig.

Ich denke, die Lehrer werden wissen, dass sowas gemacht wird. Vielleicht ist es ein Anstoß sie zurückzusetzen, wenn du es meldest, aber diejenigen werden sicher keine Strafe dafür bekommen. Lässt sich sicher auch nicht nachvollziehen, wer welches iPad hatte, sofern man sich nicht persönlich anmelden muss.