Ja

Ich beantworte die Frage - den Link mache ich mit Sicherheit nicht auf, weil hier Unsinn erzählst und hetzen willst.

Einerseits sprichst Du von Steuer und dann schiebst Du die Rundfunkgebühren hinterher.

Welche Vollstreckungsmassnahme angebracht und zielführend ist, entscheidet immer noch das entsprechende Personal. Dieses ist dafür ausgebildet - nicht aber die User hier.

coolbenjamin14
Fragesteller

Den Link habe ich geteilt, damit jeder weiß was ein Ventilwächter ist. Die Frage ist klar formuliert. Deine Unterstellung mit der Hetze ist lächerlich und bösartig. Erst lesen, dann denken und dann antworten. Bis jetzt hast nur du in Form von bösartiger Unterstellung hier gehetzt. Auch wenn du meinst das Personal sei besser ausgebildet dürfen die User hier doch eine Meinung haben und sich austauschen oder etwa nicht ?

grossefrau681  30.03.2023, 13:33
@coolbenjamin14

Der Link bezieht sich eben nicht auf einen V., sondern auf die Rundfunkgebühr und was bei Nichtzahlung geschehen kann.

Mit Steuern hat das absolut nichts zu tun.

Das i s t Hetze - und Du willst Deine Haltung bestätigt haben - Meinungen willst Du nicht.

coolbenjamin14
Fragesteller
@grossefrau681

Du hast meinen Kommentar nicht gelesen. Hetze ist also sich die Meinung anderer User zu diesem Sachverhalt einzuholen. Merkste selbst.

grossefrau681  30.03.2023, 13:52
@coolbenjamin14

Du hast meinen Kommentar nicht gelesen.

Du willst keine Meinungen, sondern Bestätigung.

Merkst selbst.

coolbenjamin14
Fragesteller
@grossefrau681

Ne. Ich finde es gut, dass es solch unterschiedliche Meinungen gibt. Ich unterstelle niemandem Hetze. Das gehört sich einfach nicht. Dabei belasse ich es jetzt auch. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Nein.

Mir egal

Kommt auf den Grund für die Steuerschulden an. Haben sie kein Geld für ihre Lebenshaltungskosten oder haben sie Steuern mutwillig hinterzogen um das Auto zu kaufen, Bruda??

CriticalSmoker  30.03.2023, 10:21

es geht laut dem Artikel nur um die GEZ, welche aus meiner Sicht illegal ist. Man greift also zu illegalen und asozialen Mitteln um illegale und unberechtigte Gebühren einzufordern... willkommen im Unrechtsstaat Deutschland ^^

Gehilfling  30.03.2023, 10:22
@CriticalSmoker
unberechtigte Gebühren

Wieso kommt dann auch das Bundesverfassungsgericht zu der Auffassung, dass die Beiträge gerechtfertigt sind?

coolbenjamin14
Fragesteller
@Gehilfling

Wer ernennt die Richter ? Auf Vorschlag der Parteien. Siehe Peter Müller. Erst im Bundestag und jetzt dort Richter und soll über seine eigene Arbeit im Bundestag urteilen. Merkste was ?

MichaelSAL74  30.03.2023, 10:25
@CriticalSmoker

ja klar, GEZ ist ja tierisch wichtig... Sieht man ja, daß die Privaten ein geistreicheres und nicht so Trash-Formate führt wie die öffentlich-rechtlichen *hüst

Davon mal ab: Wenn sie das bei mir machen würden, dann bekäm ich sie wegen Hausfriedensbruch so richtig dran, denn entweder müßten sie über eindeutig veschlossene Tore kraxeln oder Garagen aufbrechen

CriticalSmoker  30.03.2023, 10:26
@coolbenjamin14

wenn es um tatsächliche Schulden geht, welche auf Betrug beruhen, würde ich mir das Thema sogar eingehen lassen. Bei der GEZ allerdings nicht...

ronalda  30.03.2023, 10:38

Dann würde der Vetkauf mehr Sinn machen als die Luft rauslassen.

Mir egal

Nicht gezahlte Rundfunkbeiträge, um die es hier geht, haben nichts mit Steuerschulden zu tun.

Und man kann vom Rundfunkbeitrag halten, was man will, aktuell ist dieser zu zahlen, und wer das nicht tut, der wird gepfändet. Auf welche Art und Weise das passiert, ist mir ehrlich gesagt relativ egal....

Nein, und zwar deswegen, weil es gegen §3 GG Satz 1 verstößt. Es werden die benachteiligt, die ein Auto haben. Somit werden nicht alle gleich behandelt.

Nemesis900  30.03.2023, 10:38

Allso sollten deiner Meinung nach nur Gegenstände gepfändet werden dürfen die wirklich jeder besitzt da sonst irgendjemand benachteiligt wäre? Dann dürfte man quasi nichts mehr pfänden da es immer jemanden gibt der so etwas nicht besitzt.