Anspruch auf wärme in der Schule?

6 Antworten

Wir leben zur Zeit in einer Pandemie. Durch das raus schicken kann der Raum gelüftet werden bzw. die "Luftverunreinigung" kann reduziert werden-zu EUREM GESUNDHEITLICHEN WOHL!

Dies kann finde ich gut von euch verlangt werden. Wir können lieber froh sein, dass die Temperaturen bisher so verhältnismäßig warm sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden

Wo ist es denn bitte gerade wirklich kalt in D?

Kann es sein, dass Du dich nicht passend gekleidet hast?

Aber natürlich hast Du auch in D das Recht zu sagen, es ist jetzt doch Sommer und ich laufe im T-Shirt rum ;-)

Ja, das dürfen sie. Bis -20°C wird vorausgesetzt, dass Schüler so gekleidet sind, dass sie auch zur Schule kommen können. Damit ist dann auch ein Aufenthalt im Freien während der Pausen machbar. Zudem ist es wichtig, die Kinder zu lüften, alleine schon wegen der Corona-Maßnahmen.

Macht eine physikalische Studie: Wärmeregulation durch aktive Oberflächenverkleinerung. Wenn man aneinander kuschelt, verliert man an der Kontaktfläche keine Wärme. Oder mit anderen Worten: Suche dir eine Freundin, oder mehrere.

Ja, dürfen sie. Wir waren früher auch bei diesen Temperaturen draußen und wir leben noch. In der Oberstufe darf man dann selbst entscheiden, wo man die Pause verbringt.

DerEinsiedler  26.11.2020, 09:43

Früher als es im Winter noch -20°C hatte ...

Wenn man das onehin bereits im Voraus weiß könnte man sich auch einfach entsprechend kleiden.