Dürfen Lehrer einen Schüler zu etwas zwingen?

10 Antworten

Hallo,

es gibt durchaus Schüler, die nicht Schwimmen können. Dann darf der Schüler auch nicht im Freibad vom 5m Turm springen. Also darf der Lehrer dem Schüler dazu auch nicht zwingen.

Außerdem kann ein Lehrer einem Schüler auch nicht dazu zwingen, wenn der Schüler Angst hat. Einige trauen es sich einfach nicht..

Am besten sprichst du deinen Lehrer darauf an.

LG Jasmin

Hallo!

Dazu darf dich dein Lehrer nicht zwingen.

Grüße, Dreams97

Das ist wie beim Pokerspiel, Derjenige, der die besseren Karten hat, setzt sich durch.

Zunächst einmal ist Dein Lehrer am Zug und kann Dir dies vorschreiben.

Wenn Du dann ein ärztliches Attest beibringst, dass Du dies nicht sollst, ist das Recht auf Deiner Seite.

Nein, aber das als nicht erbrachte Leistung werten wenn der Sprung vom 5 m Turm im Lehrplan steht.

Nein, das darf er nicht.