Anspruch auf ALG2 | Ausbildung Abbruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Deine Arbeitslosigkeit selbst herbeigeführt, somit bekommst Du 3 Monate kein Geld. Finde ich auch richtig.

Du scheinst äußerst empfindlich zu sein, wenn Du nach 3 Wochen Arbeit schon Depressionen bekommst. Ob Du da ein Studium aushälst?

Du hast zwar Anspruch, bekommst aber eine 3 monatige Sperre.

KingRiyad
Fragesteller

Und was passiert in der Sperre? Was ist mit der Wohnung und mit denn Lebensmittel usw?

XObelixxxx  11.09.2017, 22:48
@KingRiyad

Das ist dem Jobcenter völlig egal. Man kann sowas ja vorraussehen.

nein, du hast deinen Job selber gekündigt.

Innerhalb von 3 Wochen bekommst du keine Depressionen. Für Depressionen gibt es ganz andere Parameter als ein "nicht zurecht kommen im Job".

Hast du eine Diagnose vom Arzt wo drin steht das du Depressionen hast?

Wieso bricht man nach 3 Wochen ab ?

Ich habe selber starke Depressionen seit über 5 Jahren ... aber nach 3 Wochen hat man doch nicht so gute Eindrücke sammeln können ..